Wir sind Klasse !

Pakt für den Ganztag


Unser Ganztagsangebot

Die Grundschule Hochelheim beteiligt sich seit dem Schuljahr 2023/24 am Pakt für den
Ganztag. Der Träger des Angebotes ist die AWO. 

Anmeldeunterlagen erhalten Sie in der Betreuung, im Sekretariat, oder hier auf der Homepage.

Es gibt zwei Module zur Auswahl
Kurzmodul (Modul 1): Mo bis Fr: 7.30 Uhr bis 15 Uhr (50 €)
Langmodul (Modul 2): Mo bis Fr: 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr (80 €)
In beiden Modulen ist in den Gebühren eine Ferienbetreuung enthalten, für die nicht extra
gezahlt werden muss.
Die Teilnahme am Mittagessen (Kosten: 3,90 EUR pro Mahlzeit) ist für im Pakt angemeldete
Kinder verpflichtend, sofern sie bis 14 Uhr oder länger angemeldet sind.

Die Leitung des Ganztages hat Frau Tuba-Nur Aydemir. Sie erreichen das Betreuungspersonal
unter folgender Telefonnummer:
Schülerbetreuung
telefonisch zwischen
12.00 - 16.00 Uhr
06403-7744414

Bei weiteren Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Aydemir (Leitung Ganztag), Frau Faupel (Rektorin Grundschule Hochelheim), oder an Frau Arnold (Ganztagskoordinatorin) wenden. Telefon 06403 3453
poststelle@g.hochelheim.schulverwaltung.hessen.de

Der Ganztag umfasst folgende Angebote:
Was beinhaltet das Angebot „Pakt für den Ganztag“?
• die Teilnahme ist freiwillig, nach Vertragsschluss jedoch verpflichtend
• die Eltern / Sorgeberechtigten können zwischen einem kurzen und einem längeren
Modul wählen.

Modul 1:
• montags bis freitags nach Ende des Regelunterrichts bis 15 Uhr.
• 50 EUR / Monat inklusive Ferienbetreuung zuzüglich Mittagessen
• Zeiten sind innerhalb des Moduls individuell tageweise wählbar

Modul 2:
• montags bis freitags nach Ende des Regelunterrichts bis 16:30 Uhr.
• 80 EUR / Monat inklusive Ferienbetreuung zuzüglich Mittagessen
• Zeiten sind innerhalb des Moduls tageweise wählbar

(gültig ab 01.08.2024)

Der Ganztag beinhaltet neben einem gemeinsamen Mittagessen eine Hausaufgabenbetreuung
sowie ein sich anschließendes AG-Angebot.
Die Anmeldung zur Teilnahme am Ganztagsschulangebot erfolgt grundsätzlich für die Dauer
eines Schulhalbjahres.
Nach Anmeldung besteht Teilnahmepflicht. In Ausnahmefällen können auch Änderungen während des Halbjahres erfolgen.
Dies ist mit der Schulleitung abzusprechen und entsprechend ein Änderungsformular auszufüllen. Die Anmeldung für die Ferienbetreuung ist davon unabhängig.
Diese erfolgt zeitnah vor den jeweiligen Ferien.

Hier finden Sie die entsprechenden Anmeldeformulare und den Betreuungsvertrag:

Anmeldung Pakt für den Ganztag
2024 Anmeldeformular.pdf (611.04KB)
Anmeldung Pakt für den Ganztag
2024 Anmeldeformular.pdf (611.04KB)



Betreuungsvereinbarung AWO Lahn Dill
2024 Betreuungsvereinbarung.pdf (174.71KB)
Betreuungsvereinbarung AWO Lahn Dill
2024 Betreuungsvereinbarung.pdf (174.71KB)






1. Halbjahr Schuljahr 2024/2025

Tag der deutschen Einheit:     3.10.2024 geschlossen

Herbstferien:                            14.10.-18.10.2024 geöffnet

                                                   21.10.-25.10.2024 geschlossen

Weihnachtsferien:                    23.12.-3.1.2025 geschlossen

                                                    6.1.-10.1.2025 geöffnet